Freitag, 30. August 2013

5. Woche & 6. Wochenende

G'day

Also letzte Woche (19. - 23.) war nicht so wirklich spannend. Wir hatten die ganze Woche richtig schlechtes Wetter, immer hat es geregnet, war kalt und hat gewindet. Aber hier ist momentan anscheinend einer der kältesten und nässesten Winter seit langem.
Am Montag den 19. August war echt nicht mein Tag, wir sind mal wieder etwas spät am Bus gewesen (bin einfach kein Morgenmensch und auch kein pünktlicher Mensch was morgens Busfahren echt erschwert) auf jeden Fall hatten wir Glück dass der bisschen zu spät war, aber dadurch hat es nicht mehr auf den Anschlussbus gelangt und wir und noch ein paar andere Schüler sind halt so 15 Minuten zu spät gekommen. Dann hatte ich blöderweise meinen Stick zu Hause vergessen auf dem ein Projekt war was ich in der Stunde fertig machen sollte und dann am Ende abgeben. (Habe dann zum Glück Verlängerung bis zur nächsten Stunde bekommen).
Am Dienstag bin ich nach der Schule mit meiner Gastschwester ins Westlakes Shoppingcenter gefahren, dort habe ich dann festgestellt, dass ich meinen Lockerschlüssel verloren habe. Wir Austauschschüler haben halt Vorhängeschlösser mit Schlüssel  an unseren Schließfächern während die anderen alle Zahlenkombinationsschlösser haben.
Am Mittwochmorgen bin ich dann zu der Studentcoordinatorin für die Austauschschüler gegangen um ihr zu sagen dass ich meinen Schlüssel verloren habe. Die hat mir dann den Ersatzschlüssel gegeben und gemeint, dass das nicht so schlimm ist, ich halt den Schlüssel ersetzen muss wenn ich ihn nicht mehr finde. Was mache ich, ich schließe mein Schließfach auf und was liegt da, mein Schlüssel. Ich habe das ernsthaft geschafft meinen Schlüssel einzusperren. Ich habe also den Ersatzschlüssel zurück gebracht und die hat auch nur gelacht über das was ich da fertig gebracht habe.
Am Donnerstag hatte ich in der Nachmittagsstunde Surf-Lifesaving und es hatte zwar richtig blödes Wetter und schwarzen Himmel aber die Fitnesstrainer haben trotzdem gemeint, dass wir jetzt den Cooper-Test laufen (12 Minuten lauf). Als wir raus sind hat es ja nur genieselt, aber nach 1 Minute hat es angefangen wie noch was zu schütten. Stellt euch einfach so einen richtig schlimmen Regenguss in Deutschland vor, das kommt dann echt gut hin. Also sind wir weiter gerannt und das war echt richtig blöd weil man komplett durchnässt war und so ein richtig kalter Wind gegangen ist, und das fühlt sich nochmal viel kälter an wenn alles durchnässt ist. Nach 9 Minuten haben wir abgebrochen (ganz ehrlich da waren wir schon so nass, dass es auf die letzten 3 Minuten nicht mehr angekommen wäre). Ich konnte danach echt meine Haare und meine Sportklamotten auswinden so nass waren die, duschen hat so ziemlich den gleichen Effekt. Und abends bin ich zusammen mit meinem Gastvater ins Westlakes Shoppingcenter gefahren und habe mir ein billiges Fahrrad im Supermarkt gekauft. Jetzt bin ich nicht mehr so angewiesen auf die öffentlichen Verkehrsmittel, ich muss es nur noch zusammenbauen.
Am Freitag habe ich meinen Science Test zurück bekommen. Und meine Lehrerin so vor der ganzen Klasse "also dem besten Test fehlen 3 Punkte" und die anderen haben halt alle spekuliert wer das ist und sie dann nur so "und es ist Isabel". Und alle schauen mich an, klatschen und sagen so zu mir "super gemacht" und so Sachen. Und ich bin da gehockt, voll geschockt, ich hätte das NIE im Leben gedacht dass ich da Klassenbeste bin weil der Test war jetzt auch nicht gerade einfach und ich habe manchmal auch einfach nur irgendwas geraten. Ist schon ein komisches Gefühl, dass ich da besser war als die die schon ihr Leben lang Englisch reden. Ich meine ich habe mir die PowerPoint die wir lernen sollten am Abend mal kurz durchgelesen und ein paar Notizen gemacht und das war es dann auch. Aber meine Fehler habe ich auch alle in so lern Aufgaben, in denen wo man einfach mit kaum Wissen aber Logik Punkte holen konnte habe ich auch immer die Punkte geholt. Im Endeffekt habe ich ein A+ als Note. Und für meine Speech habe ich ein A bekommen.
Wo ich gerade von Noten rede, also hier hat es A-E (also wie 1-5) und dazwischen hat es halt jeden Buchstaben mit + oder -. Also A+, A, A-, B+, B,....., E+, E. Aber hier ist ein C richtig schlecht anscheinend, obwohl es wie eine Deutsche 3-4 oder so ist. Hier werden auch voll viele A's vergeben und dann noch B's. Deshalb haben auch recht viele Leute am Ende vom Jahr in 7 Fächern 5A's und 2B's oder so etwas.

Regenbogen
 
Am Freitag nach der Schule war ich dann mit 2 anderen Deutschen im Westlakes Shoppingcenter. Dort habe ich Deutsches Brot! im Supermarkt gekauft, weil ich was deutsches für mein PE-Projekt über deutsche Küche mitbringen musste. Ich bin mir nicht mal sicher ob es wirklich deutsches Brot war, aber es stand "Bauernbrot" drauf, also habe ich es einfach mal gekauft. Abends bin ich wieder zu der Jugendgruppe von der Kirche gegangen. Wir sind dann gut 45 Minuten bis in die Adelaide Hills gefahren, aber man hat nicht viel gesehen, da es Nacht war, geregnet hat und Nebel hatte. Wir sind dann irgendwann bei so einem Haus angekommen. Ich bin mir nicht sicher was genau das war, oben hat es einer Lagerhalle geglichen, und unten waren dann Klassenzimmerähnliche Räume und Kammern ohne elektrischem Licht wo alles ziemlich verstaubt und verlassen aussah und dann hat man irgendwo plötzlich Bettzeug gefunden... es war echt grusselig da unten, irgendjemand hat auch gemeint dass das mittlerweile eher als Campingplatz genutzt wird, aber ich konnte auch nicht viel sehen weil es draußen ja dunkel war. Unser Bus war als erstes da und in der Lagerhalle oben hatte es verschiedene Bälle und ich habe mich versucht im Ausstralian Football werfen/kicken. Also ein Australian Football ist oval  und ich dachte immer das das Kicken voll schwer ist, aber das habe ich noch einigermaßen hinbekommen aber Werfen, da ist der bei mir irgendwie immer rumgeeiert und jeder konnte den werfen nur ich nicht. Eigentlich wollten wir da ein Lagerfeuer machen, aber die Betreuer haben das recht schnell aufgegeben wegen dem Regen. Also haben wir nur gegrillt. Würstchen ins Toast, und ich kann euch echt sagen, ich vermisse deutsche Würstchen und Bratwurst, weil die Würstchen hier schmecken echt nicht so gut. Dann sind wir wieder zurück gefahren, aber alles in allem war der Abend echt richtig gut.
Am Samstag war ich dann ein bisschen krank, ich hatte schon die ganze Woche eine leichte Erkältung von der Woche davor wo ich nach dem Schwimmbad mit nassen Haaren heim bin und im Regen laufen am Donnerstag und am Freitag draußen sein bis spät Nachts hat es auch nicht verbessert. Ich habe dann eigentlich nur geschlafen und noch ein bisschen Zimmer geputzt an dem Tag.
Am Sonntagmorgen war ich wieder im Gottesdienst. Nachmittag hatte es richtig hammer Wetter, es hatte zwar nur 15 Grad, aber Sonne und keinen Wind und dann bin ich einfach für 2 Stunden am Strand entlang gelaufen und habe Musik gehört. So viele Leute waren am Strand weil es echt so schön war. Weil es so hell war habe ich auch meine Sonnenbrille aufgezogen (hier läuft auch jeder mit Sonnenbrille wenn es regnet) aber habe blöderweise die Sonnencreme vergessen und habe mir einen leichten Sonnenbrand im Gesicht zugezogen. Bei 15 Grad!

Ich am Strand beim schönsten Sonnenschein


Also das war's dann auch schon wieder
Liebe Grüße
isi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen