Mittwoch, 14. August 2013

4.Wochenende

Hallo ihr lieben!

Und schon wieder gibt es einen Post von mir, ganz einfach daher, dass ich dann nicht mehr hinterher hänge. Jetzt schreibe ich einfach von diesem Wochenende (9.8. - 11.8.)

Also am Freitag nach der Schule haben uns meine gasteltern abgeholt und wir sind zu einem Outletcenter gefahren, weil ich unbedingt gescheite Laufschuhe brauche. Ich habe nur meine Hallenturnschuhe mitgenommen, da wir in Deutschland (an meiner Schule zumindest) nur Hallenschuhe mit heller Sohle tragen dürfen und hier sind wir oft draußen und rennen und dann bekomme ich Blasen in meinen Hallenschuhen. Außerdem trägt hier jeder Laufschuhe, auch wenn wir drinnen sind, das interessiert hier keinen. Wir haben die aber in dem Outletcenter gekauft, weil Joggingschuhe hier richtig teuer sind und dort waren sie vergleichsweiße billig. (Ich würde ja gerne ein Bild von denen hochladen, aber ich habe vergessen eins zu machen und momentan sind die in meinem Spind, weil ich die nicht jeden Tag mit mir herum schleppe) Ich habe meinen Gasteltern dann noch gesagt, dass ich am Sonntag gerne mal in die Kirche will und wo es eine hat und die haben mir eine Gemeinde vorgeschlagen, in der sie des öfteren waren, wo halt so modernerer Gottesdienst ist und die auch viele Jugendliche haben. Wir sind dann da hin gefahren und haben mit denen geredet und die haben mich gleich jedem vorgestellt und auch gleich eingeladen in ihre Jugendgruppe zu kommen.
Am Samstag war ich dann mit zwei anderen Internationals (einer Deutschen und einer Brasilianerin) im Marion Shoppingcenter. Das ist das größte Shoppingcenter in Adelaide und ja es ist echt riesig! Man kann sich da auch so einen Plan holen, dass man sich nicht verläuft. Ich habe mir dann auch 2 Pullis und einen Schal gekauft, obwohl es mittlerweile nicht mehr ganz so extrem kalt ist wie am Anfang. Es war echt ein super Nachmittag.
Mit Nina und Marina im Marion Shoppingcenter
Smoothies:)

Am Sonntagmorgen war ich dann in der Kirche. Der Gottesdienst war sehr modern, mit Band und so aber richtig gut. Ist definitiv anders als ich es von zu Hause kenne, aber ich kann auch nicht sagen ob besser oder schlechter, einfach anders. Das Wetter an dem tag war der Hammer, Sonnenschein, kein Wind und recht warm. Deshalb bin ich dann auch gleich ein bisschen mit meinen neuen Laufschuhen am Strand entlang gejoggt. Aber es waren so viele Leute draußen bei dem Wetter (alles Spaziergänger, weil die Jogger joggen fast alle morgens) und dann muss man die ganze Zeit um die herum rennen. Später waren wir noch bei Freunden von meiner Gastfamilie zum Abendessen und in der Nacht habe ich an einem Projekt gearbeitet. (War echt sehr spät bis ich fertig war und ich habe nicht sehr viel geschlafen und am nächsten Tag sagt mir meine Lehrerin, dass ich eine Woche länger Zeit haben kann weil ich ja erst später dazu gekommen bin).

Das war es dann schon von meinem Wochenende, am Ende der Woche gibt's einen Bericht über die Schulwoche.

Grüße
isi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen