Meine Schule

Ich werde auf die Henley High School in Adelaide gehen.

Die Schule hat ca 1300 Schüler und liegt nur wenige Minuten entfernnt vom Henley Beach.

Die Schule hat einige Sportschwerpunkte unteranderem auch Surf-Lifesaving.

Hier geht's zur Schulwebsite

Da ich jetzt schon eine Weile hier bin kann ich noch mehr darüber erzählen. Unterricht beginnt um 9 Uhr, jedoch für die Klassen 8-10 schon um viertel vor 9. Montags endet die Schule um 14:30 an allen anderen Tagen um 15:10. Man hat 3 Fächer pro Tag, alle in Doppelstunden. Zwischen den ersten beiden Fächern ist eine 20 Minuten Pause und zwischen der 2. und letzten Stunde gibt es eine 40 Minuten Mittagspause.
Die Schule hat einen Riesen Campus. Neben dem Hauptgebäude gibt es verschiedene Gebäude für verschiedene Fächer. Eins für die Künstlerischen (Musik, Kunst, Design, Computer Design...), Woodwork (also Holzarbeiten), Metalwork (Metallarbeiten) Kochen, sowie weitere Gebäude mit normalen Klassenzimmern. Außerdem auf dem Gelände ist eine Sporthalle, eine Veranstaltungshalle die auch als Sporthalle benutzt wird und einen eigenen Fitnessraum hat, ein Australian Football Oval, auf dem auch Cricket gespielt wird, ein Fußball Feld, Tennis, Netball und Basketball Felder sowie eine Kantine. Am Anfang habe ich mich einfach ständig verlaufen bei so einem großen Gelände.
Die Schule hat einige Coordinatoren die sich nur um uns Austauschschüler kümmern, jedoch hat die Schule definitiv zu viele Austauschschüler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen