Mittwoch, 28. Mai 2014

FERIEN - Ostern, Farm, Sightseeing, Anzac-Day (12.4.- 27.4.)

Hallo ihr lieben da bin ich mal wieder und berichte über meine Herbstferien.

Der letzte Term ging 11 Wochen von daher war ich natürlich absolut ferienreif.

Freitag 11.4.
Am Freitag nach der Schule bin ich mit einigen australischen Freuden in die Stadt gegangen, dort waren wir bei San Churros, das ist so ein Schokoladen-cafe und das ist soooo gut da! Abends war ich in Youth, das war auch echt gut.


Samstag 12.4.
Am Samstag habe ich an meinem Blog und für die Schule gearbeitet, abends waren wir auf einem 200. Geburtstag. Also nein ich kenne keine Person die 200 geworden ist, aber das war von unserem Nachbarn, seinem Vater und seinem Schwiegervater die sind 50, 80 und 70 geworden und daher haben sie alle zusammen einen 200. Geburtstag gefeiert. Das war echt ein schöner und lustiger Abend.

Sonntag 13.4.
Morgens war ich in der Kirche und Nachmittags wollte ich in der Stadt mal endlich Sightseeing gehen, da ich das noch nie gemacht habe in den 9 Monaten die ich schon hier lebe, allerdings hatte ich vergessen meine Kamera aufzuladen, also war ich stattdessen im Souvenirladen. Abends habe ich meinen Gasteltern geholfen Papiere zu laminieren und mein Weißheitszahn hat angefangen übelst zu schmerzen.

Montag 14.4.
Am Montag hatte ich noch schlimmere Zahnschmerzen als am Sonntag Abend. Mein Weißheitszahn hat schon vor einigen Monaten angefangen durchzubrechen und jetzt ist er halt halb draußen und hat nicht genügend Platz. Meine Gasteltern wollten mich zum Zahnarzt fahren aber die mussten halt auch arbeiten und kamen später zurück als erwartet, also habe ich den ganzen Tag eigentlich nichts gemacht.

Dienstag 15.4.
Ich hatte gleich morgens dann einen Zahnarzt Termin. Der hat gemeint sofern sich die Stelle in den nächsten 3 Monaten nicht entzündet bekomme ich die Zähne erst in Deutschland gezogen. Danach war ich mit meinem Gastvater im Baumarkt und bin dann in die Stadt gefahren um mich mit einer Freundin zu treffen. Wir waren ein bisschen shoppen, haben was gegessen und haben uns ein Tretboot ausgeliehen und sind auf dem Torrence River Tretboot gefahren.


Mittwoch 16.4.
Morgens habe ich meine Wäsche gewaschen, danach habe ich mich mit einer Freundin, die auch eine Austauschschülerin ist im Westlakes Shoppingcenter getroffen und abends bin ich zu einer 16er Geburtstagsfeier von meiner Freundin, mit der ich mich schon am Dienstag getroffen habe, gegangen. Das war in einem Restaurant und danach sind wir noch zu ihr heimgegangen.


Donnerstag 17.4.(Gründonnerstag)
Ich habe meinen Koffer gepackt und war abends in der Kirche.

Freitag 18.4. (Karfreitag)
Am Freitag war der erste Tag von meinem Kurzurlaub. Mein Kumpel der auf einer Farm irgendwo im nirgendwo wohnt hat mich eingeladen da hinzukommen. Ein Freund der Familie hat mich in der Stadt getroffen und mitgenommen. Mit jedem Kilometer wurde es so einsamer un einsamer. Ich kannte dem seine Familie zwar davor noch nicht aber die sind echt nett. Da sind auch noch ganz viele andere Freunde der Familie da gewesen und wir waren halt campen. Aber zuerst habe ich natürlich noch beim Vorbereiten und Aufbauen geholfen. Wir mussten das Gras mähen da wo wir campen wollten und das war das erste Mal, dass ich auf einem Draufsitzrasenmäher gesessen bin. Die Dinger sind voll cool und bis auf dass ich beim Rückwärts fahren in einem Baum gefahren bin hat auch alles geklappt. (ist aber nichts passiert). Danach hat mein Kumpel mir die Gegend gezeigt die eigentlich aus ganz vielen 10 Häuser Ortschaften und sonst nichts besteht. Haha wir waren 'Sightseeing'. Abends sind wir in die Kirche gegangen, dazu mussten wir erst mal so eine Stunde Autofahren. Das war ein extra Jugendgottesdienst und ich kannte dort auch noch einige andere Leute von dem Jugendcamp im Sommer. Vor dem Heimweg waren wir noch bei McDonnalds und dann zurück auf der Farm sind wir noch alle am Lagerfeuer gesessen bis 2 Uhr Nachts. Dann sind wir in unseren Swags schlafen gegangen. (Für alle die meinen Outback post gelesen haben die wissen was Swags sind, für alle anderen das ist eine Matratze mit Überdachung und darin schläft man, aber man sollte halt echt nicht Claustrophobisch sein.)

Samstag 19.4.
Am Samstag waren wir Quat Bike fahren, am Anfang hatte ich echt angst aber das wurde mit der Zeit besser. Außerdem waren wir Schafe herden und füttern. Nachmittags haben mein Kumpel und sein Cousin mir Autofahren beigebracht. Ist ja Privatgelände da stört das keinen. Ich habe mich glaube ich echt komisch angestellt, vor allem am Anfang. Aber dann bin ich mit 45 km/h über die Felder gefahren. Das Auto hatte Schaltung was das ganze erschwert hat, aber hat ja alles geklappt und Spaß gemacht. Abends haben wir frisches Lamm von der Farm gegessen. Nachts bei eiskalten 5 Grad ging es dann zum Bunny Bashing. Das ist etwas typisch Australisches vom Land. Kaninchen gelten hier als Landplage, daher wollen die Farmer die loswerden und das machen die halt spielerisch. Sprich ganz viele Leute (wir waren glaub 12) stellen sich auf die Ladefläche eines Pick-Ups und dann wird mit vollspeed im Dunkeln über die Felder gedüst. Einer der Leute auf der Ladefläche hat eine Flutlicht Lampe und sucht im Dunkeln nach Kaninchen, ist eins entdeckt wird dem hinterher gefahren, alle springen runter, jagen das Kaninchen und wenn man es fängt verdreht man ihm den Hals. Bevor ihr jetzt von mir denkt dass ich ein brutaler Mensch bin, nein ich bin nicht von dem Pick up gehüpft (habe mehr über die gelacht die es gemacht haben, denn es sah echt extrem witzig aus wie die den Kaninchen hinterher gerannt sind) und sowieso hat an dem Abend keiner eins gefangen. Danach sind die älteren von uns noch Spotlighting gegangen. Das gleiche Prinzip wie zuvor nur dass jetzt nicht von Hand getötet wird sondern geschossen. Einige Hasen wurden getroffen aber keine Kängurus oder Füchse. Das war definitiv eine neue Erfahrung. Wir kamen zurück und waren total durchgefroren und einfach nur froh uns am Feuer halbwegs wieder warm zu kriegen.

Sonntag 20.4. (Ostersonntag)
Sonntagmorgens waren wir in der Kirche wobei das ein sehr kurzer und hektischer Entschluss war bei dem wir gut 20 min zu spät kamen und kein Frühstück hatten. Also ging es danach erstmal zum Bäcker. Nachmittags waren nochmal mehr Leute da als davor, es waren wahrscheinlich insgesamt mehr Leute dort als der Ort Einwohner hat:) Wir waren Quat Bike fahren, haben uns sogar zu 4 auf so ein Teil gequetscht. (Aber ich will meine Mama und Großeltern jetzt nicht verängstigen, also lasse ich die Details der Sicherheit betreffend mal aus;)) Danach haben wir sonst nicht mehr wirklich viel gemacht, einfach nur gechillt. Als es dunkel war haben wir dann irgendwelche Spiele im dunkeln gespielt wo man sich halt verstecken musste und so und ich bin bei Dunkelheit im Gestrüpp herum gekrochen obwohl es dort Schlangen haben hätte können, wahrscheinlich nicht bei 5 Grad aber trotzdem. Danach waren wir nochmal Spotlighting und abends sind wir noch im Dunkeln rumgelaufen und haben die Sterne angeschaut, da es da draußen keine anderen Lichter hat ist der Sternenhimmel so klar und voll schön.

Montag 21.4.
Am Montag haben wir alles zusammengepackt, gechillt, mit den etwas jüngeren Versteckspiele im Gestrüpp gespielt und ich durfte in so einem getunten Auto-Dings mitgefahren. Also das wurde aus verschiedenen Autoteilen und mit verbessertem Motor selbst zusammen gebastelt. Danach ging es ans Verabschieden und auf den Heimweg. Man kann es so zusammenfassen, mein Ostern war gut und definitiv total anders als normalerweise.

So sieht es da aus, viele Schafe, Gras und Nichts ;)


Dienstag 22.4.
Am Dienstag habe ich erstmal ne ganze Menge Schlaf nachgeholt. Abends war ich dann mit den Mädchen von Youth in einem Restaurant und danach im Kino. Wir haben den Film 'The other woman' (Die Schadenfreundinnen) angeschaut. Der ist soo unglaublich witzig.

Mittwoch 23.4. 
Am Mittwoch bin ich mit meinem Fahrrad nach Henley Beach gefahren, dort habe ich mich mit zwei Freundinnen getroffen und zusammen sind wir dann mit dem Fahrrad am Torrence River entlang in die Innenstadt gefahren. Dort haben wir was gegessen und dann sind wir wieder zurück. Von dort sind wir mit dem Auto nach Westlakes ins Kino gegangen. Wir haben 'The other woman' gesehen und da der so gut war hat es mir auch nichts gemacht den nochmal zu sehen. Von dort sind wir dann direkt heim, mein Fahrrad habe ich bei meiner Freundin gelassen und nach den Ferien abgeholt, da sich die Schraube von meinem Lenker gelöst hatte und ich keine Kontrolle mehr beim Fahren hatte. Für mich waren das um die 40km Fahrradfahren an dem Tag.


Donnerstag 24.4.
Am Donnerstag habe ich dann endlich meine Pläne zum Sightseeing in der Innenstadt verwirklicht. Ganz viele Fotos sind entstanden und ich war auch im South Australian Museum. Da hat es viele Ausgestopfte Tiere oder vielleicht waren die auch nur aus Plastik aber die sahen verdammt echt aus. Die hatten einen Bereich Tiere in South Australia und die hatten da auch Schlangen und das war so schrecklich für mich die anzuschauen und alles... und außerdem hat mich das total verängstigt, denn ich wusste ja dass wir hier Brown Snakes haben (habe ja auch selber eine gesehen) aber die hatten da so viele andere Arten von riesigen und total ekligen Schlangen, dass war echt schlimm. Ansonsten hatten die in dem Museum Ausstellungen von Aboriginals, Südsee-Völkern, Ägyptern und irgendwas mit Steinen und Edelsteinen.




South Australian Museum





Freitag 25.4. (Anzac Day)
Anzac steht für Australian and New Zealand Army Corps, also sprich für die Armee von Australien und Neuseeland. Anzac Day ist ein Feiertag wo unter dem Motto 'Lest we forget' an die gefallenen Soldaten vor allem während der Weltkriege erinnert. Überall hat es Kriegsdenkmäler und an diesen Denkmälern gibt es in den frühen Morgenstunden zum Sonnenaufgang einen Gottesdienst. Wir sind also bei Eiseskälte mit unseren Nachbarn um 5:15 nach Semaphore gelaufen wo um 6 Uhr der Gottesdienst anfing. Ich habe auch noch was halbwegs schönes angezogen nur um dort festzustellen dass die ganzen Australier in Jogginghose, Ugg Boots und Pullis gekommen sind und sich absolut null drum gekümmert haben wie sie dazu aussahen. Bei der Andacht feier sind Soldaten einmarschiert, es wurden Reden gehalten, die Hymne gesungen (ich kann sie mittlerweile fast auswendig;)) und nebenher hat man aufs Meer geblickt und die Sonne ist aufgegangen. Danach sind wir zurück gelaufen und hatten ein Frühstück mit Bacon & Eggs bei unsern Nachbarn im Garten. Außerdem haben wir Two Up gespielt. Das ist ein Spiel was nur an dem Tag legal ist weil man eigentlich Geld setzt aber wir haben das sowieso nur zum Spaß gespielt. Nachmittags sind wir noch zu einem Geburtstag von dem Patenkind meiner Gasteltern gefahren.
Gottesdienst bei Sonnenaufgang


Samstag 26.4.
Am Samstag habe ich für die Schule gearbeitet, oder zumindest wollte ich, denn im endeffekt habe ich die letzten paar Folgen Pretty Little Liars angeschaut. Das ist eine der besten Serien überhaupt und die macht halt total süchtig... ohne Witz ihr müsst die anschauen. Ich habe ungefähr 3 Wochen vor den Ferien damit angefangen und innerhalb sehr kurzer Zeit alle 4 Staffeln durchgeschaut.

Sonntag 27.4.
Morgens war ich mit meiner Freundin von der Kirche in einem Cafe frühstücken. Und Nachmittags habe ich einen Strandspaziergang gemacht und ich bin von Semaphore South bis nach Grange und noch ein bisschen weiter gelaufen... ich glaub das waren hin und zurück ca. 20km und ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber es hat mich glaube ich 3 1/2 Stunden gebraucht. Meine Fußgelenke haben danach zwar höllisch weh getan aber es war sooo schön.


Bis bald
isi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen