Mittwoch, 4. Juni 2014

Ersten Wochen Term 2 (Jason Derulo, Gedanken zum Auslandsjahr)

Hallo ihr Lieben

So hier fange ich mal an über meine ersten paar Wochen in Term 2 zu berichten.

Alles hat wieder beim alten angefangen, gleiche Lehrer und gleicher Stundenplan wie letzten Term. Und ich habe echt einiges an Arbeit für die Schule. Also kein Vergleich zu Deutschland aber Trotzdem.

Am Freitag den 2. Mai waren wir mit Youth im Kino bei Spiderman.
Außerdem war ich in der Zwischenzeit auch noch bei Bad Neighbours im Kino, der ist soooo witzig.

Am Donnerstag den 8.5. waren Lotta und ich beim Jason Derulo Konzert in Adelaide. Es war soo kalt an dem Tag und wir sind da hingefahren, mussten gut eine halbe Stunde in der kälte stehen, dann wurden wir rein gelassen. Innen war es extrem warm. Wir hatten Stehplätze und waren sogar relativ weit vorne. Als Pre Artists waren Da Official Fresh und Ricky Lee da. Und Jason Derulo selber war einfach der Hammer, total entertaining und der kann so gut Tanzen und das war einfach echt MEGA!!!


Ich kann leider keine Videos hochladen, aber glaubt mir es war echt mega der Hammer!


Am Freitag den 9.5. waren wir mit Business in der Stadt und sollten dort Shops nach ihrer Legal Structure fragen (ich weiß leider nicht was das in Deutsch ist). Danach hatten wir noch Freizeit zum shoppen... das nenne ich mal einen guten Schulausflug ;) Aber es war so kalt an dem Tag, irgendwie nur 12 Grad und ganz viel Regen.

Am Donnerstag den 15.5. hatten wir wieder Morning Tea. Da werden alle Schüler eingeladen die im Term davor ein sehr gutes Zeugnis hatten und dann bekommt man eine Urkunde und danach gibt es Essen.

Am Freitag den 16.5. hatten wir Schulfrei da die 12. Klässler abends Formal hatten (das ist sowas wie Prom oder Abschlussball). Ich war mit einigen Freundinnen in der Stadt. Abends hatte ich dann Youth, da waren alle Youths aus Süd Australien die da zusammengehören da, also wir waren glaube ich so um die 300-400 Leute.

Am Samstag den 24.Mai habe ich dann eine neue Gastschwester bekommen. Ich hatte glaube ich vergessen zu erwähnen dass die Japanerin im Januar oder so die Familie gewechselt hat und ich so lange ein Einzelkind war, was ich aber echt gut fand. Die neue kommt jetzt aus Kambodscha ist etwas älter als ich und bleibt für 6 Wochen, geht also genau wann ich auch gehe. Von Kambodscha hatte ich in einem meiner Posts zwar schon mal Berichtet, da Freunde meiner Gasteltern eine Organisation haben die dort hilft aber ich will das einfach nochmal kurz erwähnen weil man davon in Deutschland eher nicht so viel weiß. In den 1970er Jahren gab es dort einen Diktator der alle klugen und gebildeten Menschen brutal getötet hat, da er eine Gesellschaft aus Bauern haben wollte. (Klicke Hier für mehr Infos) Das macht es natürlich besonders schwer das Land wieder aufzubauen, da es keine gebildeten Menschen gibt die die nächste Generation unterrichten können. Das Land ist auch extrem arm, ich glaube das 10. ärmste Land auf der Welt. Die Schule auf die meine Gastschwester geht ist von Amerikanern gebaut worden und die suchen sich die schlausten Kinder aus und geben denen eine richtig gute Schulausbildung und wollen das die Stipendien für Universitäten in den USA bekommen und dann später zurück kommen und dem Land helfen. Die ganze Gruppe kommt aus einer total anderen Welt und kennen keine Sachen wie Rolltreppen, Shppingcenter oder Züge, die für uns so alltäglich sind.

Ich habe jetzt nur noch 35 Tage und will gar nicht mehr weg, ich heule sogar manchmal schon wenn ich daran denke, dass alles so bald endet. Ich liebe mein Leben hier, meine Gastfamile und meine Freunde. Und die Schule macht hier auch viel mehr Spaß als in Deutschland. Im Moment kann ich das ganze nur so von dieser Seite betrachten. Wenn ich wieder daheim bin merke ich wahrscheinlich wieder wie sehr mir meine Familie und Freunde dort gefehlt haben und mir werden viele Sachen die ich am Anfang vermisst habe und mittlerweile verdrängt habe wieder bewusst. Ich komme zurück in mein altes Leben, aber gleichzeitig habe ich die tolle Möglichkeit das alte Leben mit einem neuen Abschnitt neu zu starten und vieles besser zu machen. Ich habe so vieles vor und muss dabei trotzdem schauen dass ich nicht mehr zu viel mache, mich nicht mehr zu viel stresse und unter Druck setzte wie davor und alles einfach besser anfange. Es sind ja noch weitere 5 Wochen, aber bis jetzt kann ich schon einmal sagen, dass ich mich verändert habe, ich bin in meinem Jahr eigenständig und erwachsen geworden und habe gelernt nicht immer so perfektionistisch zu sein. Ich werde das alles ganz am Ende noch einmal genauer berichten aber das schon mal so als kleiner Zwischengedanke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen