Donnerstag, 17. April 2014

Die letzte Woche der Sommerferien (Chillen und Australia Day)

Hallo ihr lieben!

Sonntag 19.01.
Nachdem ich vom Flughafen heimkam bin ich zu den Freunden meiner Gasteltern gegangen, bei denen ich auch davor schon mal in den Ferien war. Die eine Tochter hatte Geburtstag, also war die ganze Familie da. Das war ein bisschen komisch, da ich das nicht einmal wusste. Aber die Verwandten von denen waren alle echt nett... Irgendeiner hat mir auch erzählt, dass während ich weg war in Semaphore 100 Meter von der Küste weg ein 4 Meter Weißer Hai gesichtet wurde. Hundert Meter ist hier mal gar nichts, da es meistens sooo flach ist, dass man problemlos 200 Meter raus noch stehen kann. Ich habe dann dort auch noch übernachtet.

Montag 20.01.
Am Montag bin ich heim gegangen und hab eigentlich den ganzen Tag nur Filme geschaut und alte Kassenzettel sortiert.

Dienstag 21.01.
Am Dienstag habe ich mehr Filme geschaut, Schulsachen sortiert und ich war joggen, wobei ich feststellen musste wie sehr meine Fitness nach 6 Wochen ohne Sport total nach untern gegangen ist.

Mittwoch 22.01.
Am Mittwoch Vormittag habe ich nochmal Schulsachen hergerichtet. Abends waren wir dann beim Cricket Spiel, Adelaide gegen Melbourne. Das war echt total gut... nur leider hat Melbourne mit einem Run gewonnen.
                           


Donnerstag 23.01.
Am Donnerstag habe ich mich mit Freunden von meinem Onkel getroffen, die haben 2 Kinder, die sind etwas jünger als ich. Ich kannte die Freunde zwar nicht aber die sind echt total nett. Abends war ich Babysitten. Als die Kinder dann schlafen waren, habe ich dann Findet Nemo geschaut. Ich hatte den Film schon Jahre nicht mehr gesehen, weil wir den nur auf Videokassette haben aber keinen Reckorder mehr dafür haben. Ich liebe diesen Film einfach!!!

Freitag 24.01.
Am Freitag habe ich gechillt und dann waren die Kinder von Freunden meiner Gasteltern bei uns zum Übernachten.

Samstag 25.01.
Auch an dem Tag habe ich hauptsächlich Filme geschaut, gechillt und war im Shoppingcenter.

Sonntag 26.01.
Der 26. Januar ist Australia Day. Also Australischer National Feiertag. Alle Feiern, trinken, kleiden sich in den Nationalfarben und hängen Flaggen auf.
Ich bin morgens mit dem Bus nach Grange gefahren, da gab es ein Jetty to Jetty schwimmen. Also ganz viele Leute die vom Grange Pier zum Pier von Henley Beach geschwommen sind. Das sind glaub ich um die 2,5km. Mich hat das interessiert, also war ich in Grange zum Start und bin dann am Strand entlang gelaufen um beim Zieleinlauf in Henley zu sein. Danach bin ich mit dem Bus weiter nach West Beach gefahren. Dort habe ich mich dann mit Anna getroffen. Anna ist auch mit Southern Cross in Australien (in Perth) und war da gerade mit einigen anderen auf den Einführungstagen in Adelaide. Wir haben uns über Ausgetauscht.de kennengelernt und immer geschrieben und geskypet und sind echt gute Freunde geworden. hier geht es zu ihrem Blog. Es war echt toll dass wir uns mal im 'echten Leben' gesehen haben... haha und wir planen auch schon fleißig eine Backpacking/Work&Travel tour in Australien nach dem ABI. Außerdem habe ich auch noch Hannah getroffen, sie war auch bei der Gruppe und wir kennen uns auch durch Ausgetauscht.de aber noch nicht so lange. Danach bin ich wieder heim gegangen, dort hatten wir dann eine Party bei unseren Nachbarn und wie immer ist diese in einer Wasserschlacht geendet ;) Als es dunkel war gab es auch noch ein Feuerwerk am Strand. Schon den ganzen Tag lang war der Strand sowieso total überfüllt. Alles in allem war mein erster Australia Day aber echt ein guter Tag.
Jetty to Jetty swim


                                                                                  Anna, ich und Hannah

 
Feuerwerk... die Reflektion davon im Wasser ist sooo wunderschön!


Montag 27.01.
Am Montag hatte ich auch noch Schulfrei weil der Feiertag auf einen Sonntag fiel, aber Australier trotzdem einen Tag frei haben wollen, also ist der Tag danach einfach mal ein freier Tag. Ich habe an dem Tag glaube ich auch nicht mehr gemacht als Filme geschaut und gechillt.


Wie ihr seht halte ich mich gerade mal ran meinen Blog nachzuarbeiten, daher folgt der Nächste Post auch schon in kurzer Zeit:)

Liebe Grüße aus Down Under
isi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen