Montag, 22. Juli 2013

Erste Tage in Down Under

Hallo, wie versprochen melde ich mich schon wieder und zwar mit einem Bericht von den ersten Tagen in Down Under. Ich erzähle jetzt einfach mal so grob was ich die ersten Tage gemacht habe.

Also am Freitag nachdem mich meine Gastmutter am Flughafen abgeholt hat bin ich zusammen mit ihr und meinem Gastvater zu deren Haus gefahren. Sie haben mir mein Zimmer gezeigt und ich habe gleich angefangen auszupacken. Mein Zimmer hier ist echt richtig schön. Aber wir sind dann auch gleich wieder zum Flughafen gefahren um meine japanische Gastschwester abzuholen. Den Rest des Tages verbrachten wir mit Einkäufe erledigen, Auspacken und Kennenlernen. Ich konnte auch kaum die Augen offen halten weil ich so müde war und ging schon früh schlafen.

Nach 15 Stunden Schlaf war ich auch recht fit am nächsten Morgen. Aber man muss einfach eins sagen es ist sooooo mega kalt hier und man denkt ja eigentlich das ich, das Mädchen aus dem Schwarzwald, nicht friert bei 12 Grad, aber in Deutschland haben wir eine Heizung und hier haben die meisten Hauser keine oder nur eine sehr schwache Heizung. Also hat man draußen und drinnen eigentlich die gleiche Temperatur und das macht es so schlimm, finde ich. Neija ich trage halt 2-3 Schichten an Fleece-Jacken und Wollsocken und dann passt das. Um wieder zum Samstag zurück zu kommen, mir war dann so kalt dass ich beschlossen habe joggen zu gehen (ich gehe nie joggen in Deutschland). Ich musste mich einfach aufwärmen und ich hatte das Gefühl etwas Sport machen zu müssen nach dem vielen Sitzen im Flugzeug. Also bin ich etwas am Strand entlang gejoggt und habe mir die Umgebung angeschaut. Danach ging es mir auch wirklich besser und ich habe nicht mehr so extrem gefroren.

Am Sonntag waren wir bei einem Fußballspiel von dem Sohn einer Freundin von meiner Gastmutter. Auch wenn man bei dem Wort Fußball in Australien meistens Australian Football meint geht es in diesem Fall um das normale, klassische Fußball was wir auch in Deutschland haben. Es war echt schön und sie haben sogar gewonnen. Aber es war auch richtig kalt wegen dem Wind.

Heute am Montag waren wir Schuluniform kaufen. Es war total neu für mich, da ich bisher noch nie eine tragen musste. Es hat einen ganzen Laden nur mit Schuluniformen von allen verschiedenen Schulen. Man kann sich das gar nicht richtig vorstellen wenn man es nicht schon mal gesehen hat. Auf jeden Fall habe ich jetzt meine Schuluniform (Bild kommt wann anderes) und die Schuhe sind das schlimmste finde ich... an den Rest kann man sich ja gewöhnen aber mit den Schuhen, das wird dauern. Wir haben auch noch Lunch-Boxen gekauft für morgen. Danach bin ich noch etwas an der frischen Luft spazieren gegangen. Hier wird überall vor Schlangen gewarnt... irgendwelche "Brown Snakes" die anscheinend zu den giftigsten Australiens gehören und hier in den Dünen leben. (Schlecht für mich mit meiner Angst vor Schlangen) Aber meine Gasteltern meinen sie hätten hier noch nie eine gesehen also hoffentlich sehe ich auch keine. Außerdem bin ich jetzt Mitglied bei der Bücherei hier und kann mir immer kostenlos Bücher und Filme ausleihen.
 
Meine Gasteltern sind richtig nett, sie helfen mir immer wenn ich Hilfe brauche, sie nehmen mich und meine japanische Gastschwester als richtiges Familienmitglied auf und sie haben einen guten Sinn für Humor, es ist immer lustig hier. Meine Gastschwester ist auch richtig lieb, zwar spricht sie noch nicht so viel Englisch aber ich glaube wir werden gute Freundinnen wenn wir erst mal mehr miteinander reden können.

Morgen ist dann mein erster Schultag hier, bin mal gespannt wie es wird.

liebe Grüße aus dem kalten Australien
isi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen