Sonntag, 21. Juli 2013

Abschiedsfeier, Abschied, Stress, Kofferpacken, Flug und Singapur

Hallo an alle erstmal
Es tut mir sooooooo leid das ich es nicht mehr aus Deutschland geschafft habe und dass ich jetzt erst schreibe obwohl ich schon drei Tage hier bin, aber ich hatte so viel Stress bevor ich geflogen bin und hier konnte ich zuerst nicht auf mein Google Konto (und Facebook) zugreifen. Hat wohl irgendwas mit der Australischen IP zu tun, aber jetzt klappt's ja zum Glück wieder. Der Post wird jetzt etwas länger.
In der letzten Woche vor dem Abflug hat sich echt wahnsinnig viel ereignet.

Am Freitag den 12. hatte ich meine Abschiedsfeier bei mir im Garten. Meine ganze Klasse war da und auch noch andere Freunde und Freundinnen. Insgesammt 29 Leute. Danke erstmal an meine Eltern dass ich so eine große Feier überhaupt machen durfte. Ich danke auch allen die da waren, es hat mich echt rießig gefreut. Ich habe mich auch sehr über die schönen Geschenke gefreut. Ob Süßkram für mich Schoki-Suchti, Päckchen mit allem wichtigen (z.b. Zeitschrift für den langen Flug usw.) oder persönliche Geschenke. Ihr habt euch alle viel Mühe gemacht und obwohl es echt nicht nötig gewesen wäre habe ich mich natürlich wie schon erwähnt ganz arg gefreut. Das Geschenk von meinen Mädels sollte aber nochmal extra Erwähnung finden. Ihr Süßen! Der Film, das Kissen mit Foto, das Büchlein und die Schoki-Box. Ihr seit so toll!<3 ich habe mich so gefreut, so viel Arbeit habt ihr euch gemacht ich hätte niemals damit gerechnet... DANKE! Ihr seit die BESTEN! Ich werde euch sicher vermissen und wollt euch allen die da waren danken für die hammer Zeit die ich mit euch hatte und auch hoffentlich wenn ich zurück bin wieder haben werde.

Gruppenbild :)


Am Samstag Mittag bin ich dann in den Reitstall gegangen wo ich seit fast 4 Jahren reite. Als kleiner Abschied hatten wir Kaffe und Kuchen. Auch hier möchte ich mich nochmal bedanken für das Geschenk, sowie die vielen tollen Jahre. Und ich hoffe es werden noch mehr wenn ich wieder da bin. Danke auch an alle die am Samstag dabei waren.

Am Sonntag war meine Firmung und gleichzeitig verabschiedete ich mich von Teilen meiner Verwandtschaft.

Am Montag  habe ich mich dann endgültig von meinen Freunden und meinen einen Großeltern verabschiedet, das war ein echt komisches Gefühl und außerdem habe ich Gastgeschenke gekauft.

Am Dienstag hieß es dann Kofferpacken und aller letzte Erledigungen machen. Nachdem meine Mutter und ich gefühlte 1000 Mal umgepackt hatten, hofften wir dass der Koffer die erlaubten 30kg nicht überschreitet. Um 2 Uhr nachts war ich schließlich fertig mit packen.

Am Mittwochmorgen nach kaum Schlaf, verabschiedete ich mich von meinem Bruder und meinen Großeltern und fuhr nach Frankfurt zum Flughafen. Um zehn Uhr war Treffpunkt und wir fanden auch recht schnell die anderen mit den orangenen Southern Cross Bändern. Mein Koffer wog auf den Gramm genau 30kg (ich hatte schon gedacht, dass ich Sachen auspacken müsste). Der Abschied von meinen Eltern war nicht sehr tränenreich was mir auch echt leid tut, aber zu diesem Zeitpunkt habe ich mich einfach mehr darauf gefreut anstatt traurig zu sein.

ich am Flughafen
 
 
Wir sind mit Singapur Airlines geflogen in einem Airbus A380. Um halb 1 ging die Maschine. Der Flug war sehr lang (ich glaube 14 Stunden) man kam aber trotzdem nur kaum zum schlafen. In Singapur angekommen war es sehr früh am Morgen und uns erwartete gleich eine Erlebnis-Tour. Man konnte also nicht einfach schlafen. Wir sahen sehr viel z.B, Little India, The Merlion, China Town, wir drehten eine Runde mit dem größten Riesenrad der Welt, dem Singapur Flyer und wir sahen vieles mehr. Leider hat es fast die ganze Zeit geregnet, was total untypisch ist für Singapur. Aber es hatte trotzdem 28°C und es war unendlich schwül. Nach dem die Tour zu Ende war gingen wir zurück zum Flughafen. Dort konnten wir etwas essen und anschließend gingen wir in den  Swimmingpool des Flughafens. Danach hatten wir noch etwas Zeit bis es schließlich um kurz vor Mitternacht Ortszeit weiter nach Adelaide ging.
 
Natalie, Margot, Anna und ich in Singapur
 
Auf dem weiteren Flug saß ich in der allerletzten Reihe und die Anderen saßen alle irgendwo weit vor mir. Es war aber nicht so schlimm, da wir alle so fertig waren dass wir mehr oder weniger die ganze Zeit schliefen. Auf beiden Flügen war es extrem kalt im Flugzeug. Das Essen war ganz gut aber zum Teil auch recht scharf also nicht so geeignet für Leute wie mich;) Ansonsten kamen wir sicher und total müde morgens um 8 Uhr Ortszeit in Adelaide an. Nachdem wir unser Gepäck hatten, durch die Quarantäne und den Zoll gegangen sind wurde ich von meiner Gastmutter am Flughafen abgeholt. 
 
Alles weitere was ich in den Tagen hier unten bis jetzt gemacht habe werde ich wann anderes schreiben, da es hier auch schon recht spät ist.
 
Lg isi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen